nntp//rss läuft bei mir… tolles Tool !



… heisst das Tool. Was macht es ? Ganz einfach: Es holt in konfigurierbaren Abständen RSS Feeds ab und stellt sie auf einem eigenen News (NNTP) Server zur Verfügung. Da ich bisher noch keinen wirklich guten RSS-Feed Reader gefunden habe, benutze ich nun meinen Newsreader und meinen Newsserver zum RSS schmöckern.


Das ganze ist ein Java Applet welches nach JRE 1.4 Installation höchst unauffällig seinen Dienst tut. Konfiguriert wird das ganze über einen integrierten Webserver:



[Konfiguration der “RSS Channels” von nntp//rss]


Die ganze Angelegenheit ist derart unkompliziert, das das ganze bei mir inklusive JRE Installation (wer hat sowas auch schon standardmässig installiert ?!) nicht vielmehr als 5 Minuten Arbeit in Anspruch genommen.


Das Ergebniss kann sich imho sehen lassen; mein Newsreader hat jetzt die von mir regelmässig gelesenen Weblogs als Newsgroups zur Verfügung:



[Newsreader mit Weblog Newsgroups]


Das Wunder-Tool gibts auf der nntp//rss Homepage frei zum Download.

Comments are closed.