Java Application server glänzen…


“Meine Skepsis über Java-basierte Application-Servern wird hier bestätigt: Java-Applikationen “glänzen” durch Ausfälle. »Die Ergebnisse unserer Studie zeigen eindeutig, dass die Erreichbarkeit von J2EE-Applikationen im besten Fall durchschnittlich ist.« Der Grund liege dabei jedoch nicht an schlecht geschriebenen Programmen oder an Java selbst, vielmehr machten die Teilnehmer der Studie Funktionsprobleme der Application-Server für Störungen verantwortlich.


Quelle: http://schockwellenreiter.server-wg.de/blog/1826

  1. #1 by stophi on February 27, 2007 - 09:37

    Laut einer internationalen Studie ist der störungsfreie Einsatz des Schrankmonsterblogs gefährdet. 86 Prozent der Befragten klagten über deffekte Links in den Beiträgen und machten fehlerhafte Verbindungen zu anderen Blogs dafür verantwortlich. 😉

    Die Studie ist sicher sehr interessant und sie zeigt, dass die Java Applikationen nicht die hohen Anforderungen erfüllen können, die an sie gestellt werden. Doch wie man zu der Schlussfolgerung kommen kann, dass J2EE-Applikationen nur durchschnittlich sind, bleibt mir ein Rätsel. Durchschnittlich im Vergleich zu was? Wurden auch andere Plattformen untersucht? Wie gut haben diese die gestellten Anforderungen erfüllen können? Das bleibt in der Studie leider offen.

Comments are closed.