wer hat nich auch schonmal …


… nach einer Information gesucht die er die letzten Wochen garantiert schonmal gesehen und im Kopf registriert hat, aber keinen Link dahin gespeichert hat ?


Die Lösung wird gerade von ein paar Forschern entwickelt. Das ganze nennt sich momentan “Stuff i´ve seen”. Im Grunde handelt es sich im eine Software die ständig mitläuft und protokolliert was so an des Benutzers Augen vorbeifliegt. Ganz schön kritisch werden da viele sagen: Seh ich genauso. Aber in meinem Arbeitsumfeld kann so eine Technologie schon unheimlich helfen… ich jdf. sehe dem ganzen sehr offen entgegen. Mal schauen was es erste Software zum Ausprobieren gibt.


Quelle 1: http://portal.acm.org/citation.cfm?id=860451&dl=ACM&coll=portal
Quelle 2: http://research.microsoft.com/~sdumais/siscore-sigir2003-final.pdf

Comments are closed.