ein Praktikum, ShuTzunDschingderassabum und was das mit vertaner Zeit zu tun hat…


ich opfere meinen gesamten Donnerstag für die Vorbereitung des Praktikums heute…und was: Die Vorbereitung is völlig wurscht.


Den Schein hab ich – aber was sollte das ? Ein Praktikums-Leiter der kein Wort Deutsch versteht (Chinese) – eine Hand voll Versuche die einen nun wirklich nicht weiterbringen….


*grummel*

  1. #1 by TiE on April 30, 2004 - 13:19

    Ich weiss jetzt ja nicht… ich finde das komisch… so sonderlich qualifizierend finde ich Deinen Schein nicht… und Deine Uni qualifiziert das ja auch nicht sonderlich… *duck das soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, aber bei uns gibt es einen Schein für ca. 100 Stunden Praktikum – entsprich ca. einem aufwand von 10h die Woche über das gesamte laufende Semester… normalerweise von mindestens 2 SWS Vorlesung/Treffen o.ä. begleitet… so ein Schein… mein Guter… danach kannst du jammern… aber nicht wegen einem popligen Tag… schau dich mal nach einer echten Universität um…

  2. #2 by BieTieKay on April 30, 2004 - 14:35

    naja… natürlich gibts solche Scheine auch bei uns… das ist keine Frage – nur geht mir eben so ein Dummzeug auf den Keks – wo man sich reinhängt und dann nix für sieht.

Comments are closed.