Cisco und die Sicht der Dinge


da schreibt Kollege Kiesow interessantes:


cisco hat heute den source code für seine router veröffentlicht. das ist insbesondere deshalb gut, weil der größte der internet-infrastruktur auf cisco-routern beruht. sollten daher böse hacker und cracker sicherheitslücken in diesen routern finden, so könnten sie dadurch große teile des internets lahmlegen.
um dem vorzubeugen hat also cisco den source code freigegeben. nun können tausende und abertausende von fleissigen entwicklern sich den code anschauen und nach fehlern durchsuchen. diese fehler melden sie dann an cisco weiter und die können somit ihre router sicherer machen.
so hilft also cisco das internet weiterhin stabil zu halten. nett von cisco.”


Also ich finds auch total nett von Cisco das sie den Quelltext freigegeben haben…


Quelle: http://www.kiesows.de/index/2004/05/17/p3487_cisco_ver_ffentlicht_source_code

Comments are closed.