Deutsch-Amerikanische Freundschaft ;)


alles klar ?


“Nun machte der US-Staat Georgia aus der Anwesenheit der Reptilien einen Event zu Ehren der Staatsgäste. Acht Exemplare der Gattung “caretta caretta” (unechte Karettschildkröte) wurden zu Ehren der Gipfelländer von Schulkindern getauft: die italienische Schildkröte heißt beispielsweise Belissima, die französische Bon Jour und die englische Tea Cake. Für das deutsche Exemplar wurde der Name Ormanda gewählt. “Ormanda? Ist das vielleicht russisch?” fragten deutsche Gipfel-Delegierte ratlos. Mitnichten, belehrte das Büro von Georgias Gouverneur Sonny Perdue. Das sei deutsch und heiße “vom Meer”. Der Namensvorschlag wurde aus 1200 ausgewählt und stammt von der 2. Klasse der Kennesaw-Grundschule. Deutsch steht nicht auf ihrem Lehrplan.”


Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3341892_TYP6_THE_NAV_REF_BAB,00.html

Comments are closed.