Kurzweil und Langweil


nicht schlecht das es sowas noch gibt. Und peinlich für die Spiele-Schmieden die es nicht schaffen sowas heute noch in angemessener Menge herzustellen.


Wovon die Rede ist ? Von 2D Adventures im Stil Maniac Mansion, Monkey Island, Indiana Jones…. viel zitiert und heiss geliebt.


Mittlerweile begleiten mich meine Monkey Island und Indiana Jones Spiele auch auf dem Handy…PocketSCUMM machts möglich…


.. aber zum Thema:


Es gibt ein neues 2D Adventuer mit dem Namen “No-Action Jackson”…



Der PC-Titel wurde von Britton O’Toole mit Hilfe der Software Adventure Game Studio entwickelt. Die Auflösung beträgt prinzipiell nur 320 x 240 Pixel, nichtsdestotrotz sind die Hintergründe hübsch gestaltet, und auch die Animationen sind für ein Fan-Projekt recht gelungen; Nostalgiker dürften sich zudem an der Optik im Stile alter Lucas-Arts-Titel eher erfreuen denn stören.


…ich habs gerade gezogen und werde es mir mal anschauen – Schade nur das der Autor nicht auf die bewährte SCUMM Technologie gesetzt hat sondern ein eigenes System verwendet: Damit kann er leider nicht von der Verbreitung über die SCUMM Community profitieren… schade eigentlich…und ich kanns nicht unterwegs auf dem Handy spielen… noch viel schlimmer !


Quelle 1: http://66.96.236.220/noaction/
Quelle 2: http://www.golem.de/0406/31626.html

Comments are closed.