Prof. Mario Jeckle


Ich übernehme mal einen Artikel vom Kollegen Heil aus Karlsruhe, auch ich durfte auf den Netobject Days.2003 Prof. Jeckle kurz kennenlernen….


Prof. Mario Jeckle, Professor der FH Furtwangen, ist am vergangenen Wochenende bei einem Unfall ums Leben gekommen – er versuchte erste Hilfe für einen vorab passierten Unfall zu leisten!


Ich hatte das Glück Prof. Jeckle vergangenes Jahr das erste mal zu treffen, und hatte gehoft auch in Zukunft noch das eine oder andere Gespäch mit dieser aussergewöhnlichen Persönlichkeit führen zu düfen.


Prof. Jeckle war unter anderem Mitglied in etlichen W3C Arbeitsgruppen und Co-Author von UML 2.0.”




“Mit diesem Unglück verlor die “IT-Szene” sicherlich eine bedeutende Persönlichkeit.”


Quelle 1: www.jeckle.de
Quelle 2: http://www.wi.fh-furtwangen.de/de/4-fachbereich/1-professoren/jecklehome.htm
Quelle 3: http://www.heise.de/newsticker/meldung/48227

  1. #1 by Venom on June 15, 2004 - 11:58

    Er starb bei Erster-Hilfe-Leistung bei einem vorangegangenen Unfall? Ja, der Mann war eben doch nur Theoretiker…

  2. #2 by FD on August 2, 2010 - 13:25

    @Venom: Quatsch. Unfalldetails siehe
    http://www.wasserwacht-krumbach.de/geschichte/ortsgruppe/mario/index.php
    Mit Jeckle starb noch ein zweiter Unfallhelfer – laut Bericht ein Lastwagenfahrer.

Comments are closed.