Vorleser.net –




Ich selbst bin ja ein Fan von Büchern – und Hörbüchern sowieso – wohl auch deshalb bin ich auf eine wirklich interessante Seite gestossen auf der es darum geht, das jeder der möchte (und kann) Hörbücher selbst aufzeichnen und für interessierte Zuhörer zum Download ablegen kann – eine geniale Idee !


Mal kurz eine Selbstbeschreibung der Seite:


Vorleser.net bietet Märchen, Fabeln, Gedichte, Kurzgeschichten etc. und später auch Hörspiele kostenlos als mp3-Dateien zum herunter laden an. Das Angebot wird laufend zu einem “Kanon” deutschsprachiger Literatur als Hörbuchsammlung erweitert!”


Mittlerweile scheint die Seite sich schon in einer wachsenden europäischen Umgebung wiederzufinden; höchst erfreulich – jedenfalls gibt es schon bspw. französische Gedichte in Originalsprache.


Quelle 1: http://www.vorleser.net/
Quelle 2: http://www.vorleser.net/html/baudelaire.html