FeM Fiwak – mit dem Rechner in den Wald




Letzes Jahr sollte das Fiwak schon stattfinden – leider wurde das von zu trockenem Wetter und der daraus resultierenden Waldbrand-Warnstufe verhindert. Aber in diesem Jahr ist das Wetter gnädig und der Waldbrand nicht in Sicht – also findet es statt. Das erste Fiwak der FeM e.V.. Die Location ist richtig nett… die Freilichtbühne Elgersburg.



Offensichtlich verlief beim Aufbau eines der Zelte nicht alles glatt – die Versicherung regelt das (hoffentlich).


Leider kann ich nicht mitzelten bzw. die ganze Zeit mit Vorort sein – ich muss darf am Samstag noch eine Vorlesung besuchen… naja.



Das fertig aufgebaute Zelt macht dann doch schon wirklich was her… natürlich lässt sich eine Forschungsgemeinschaft nicht lumpen und hat die gesamte Freilichtbühne mit WLAN versorgt…


Momentan sitze ich hier und lausche dem Workshop des VJ-Teams welches uns einiges interessantes über effecTV erzählt…



Morgen werden dann noch einige interessante Workshops folgen:



  • Prof. Grimm: Digital Rights: Welche Alternativen gibt es zum Kopierschutz?
  • Vortrag von Lutz Donnerhacke (IKS-Jena) (Thema wird noch bekannt gegeben)
  • Einführung in Linux
  • Einführung in LaTeX
  • LaTeX-Fortgeschrittenen-Runde
  • Ascii-Art-Film-Workshop
  • Workshop der Ilmenauer VJs
  • Erarbeiten der neuen FeM-FAQ

Mehr Bilder (und vor allem gross) folgen…

Comments are closed.