Chaosradio #95 um eine Woche verschoben


find ich gut. Weil mein DVB Equipment gerade zerlegt vor mir liegt ;). Nächste Woche ist es dann deutlich eher einsatzfähig…. wie auch immer… folgendes Thema haben sich die Jungs vom Chaosradio ausgesucht:


Pat-ente

Patente sind ein zeitlich befristetes Monopol auf technische Verfahren
für den Erfinder. Der Erfinder veröffentlicht, wie sein
Verfahren funktioniert und erhält dafür ein Monopol auf die Nutzung
des Verfahrens. “


Und weil noch eine Woche Zeit ist geb ich mal meinen Senf dazu… ich wünsche mir unbedingt eine sachliche und objektive Betrachtung des Themas Patente/Softwarepatente. Ich befürchte das dies ein Wunsch bleiben wird, neigen die Kollegen vom Chaosradio doch ein wenig zum Bashing dieses Themas.


Ich hoffe, das nicht zwei Stunden lang versucht wird mir die Meinung der Moderatoren zu erzählen. Vielleicht greife ich ja auch mal zum Telefon diesmal… 😉 Wer weiss.

Comments are closed.