Poser!




hmm… mein aktueller Desktop… wollt euch dran teilhaben lassen.


Benutz wurde: Avedesk für die grossen Icons; Tonnenweise Icons aus diversen Sammlungen, Objectdock fürs nette Dock am unteren Bildschirmrand und YzShadow für die Schatten.

  1. #1 by Joerg on September 6, 2004 - 14:15

    nett 🙂

    was für tools/skins/icons usw. haste da hergenommen?

    bis denne,
    -jb

  2. #2 by am on September 6, 2004 - 21:14

    da sieht man ja einen iiiiiiiiiiiiiiiiiiiie am unteren bildrand. ts ts ts 😉

  3. #3 by Arne on September 9, 2004 - 10:28

    Hmmm: Objectdock und Mobydock habe ich schonmal probiert, YzShadow auch und diesen komischen Möchtegern-Expose für Windows auch.

    Ergebnis: Man kann zwar solche schönen Screenshots erzeugen, aber alle Docks hatten massive Stabilitätsprobleme, waren oft lahm und hatten nie das schöne Apple-Feeling, auch wenn sie sich noch so sehr bemühten.

    YzShadow hatte oft rendering-Probleme, die Schatten standen manchmal noch eine Weile auf dem Desktop herum und sonderlich flott war das auch nich…

    Und dieses Expose ( wie hiess das Teil noch gleich??? )… War auch weder schnell, noch konnte es alle Fenster vernünftig rendern. Ich glaube, Live-Update der Fenster funktionierte damit auch nicht.

    Wahrscheinlich wird mit der aktuellen XP Technik Windows niemals den Apple stand erreichen 🙁 Oder auch nur wenigstens halbwegs ergonomisch benutzbar solche Sachen bieten können.

    Eher kommt da noch Linux mit dem neuen X.org server zu Potte.

    -Arne

  4. #4 by Bietiekay on September 9, 2004 - 10:37

    Avedesk+Objectdock+YzShadow laufen bei mir seit Monaten rock-stable…kein Absturz oder Crash seit nunmehr 3 Monaten… benutze es auf 3 Rechnern in der gleichen Kombination+Einstellugnen….

    Expire heisst das Exposé Clone den du meinst. Und der ist noch lange nicht aus dem betatest heraus. Das was ich schon im betatest davon gesehen hab… das is richtig flüssig animiert… so wie beim osx halt auch… genauso mein Dock… und YzShadow… absolut flüssig und ohne ruckler… oder zu hohe CPU last…

  5. #5 by Arne on September 9, 2004 - 13:20

    Also ohne Ruckler kann ich nicht sagen 🙁

    Ich habe gerade nochmal die neusten Versionen von Objectdoc, Yzshadow und Avedesk installiert.

    Avedesk habe ich rausgeschmissen, nachdem gleich das erste einfache Desklet ( das Time-Desklet ) wilde Zuckungen bekommen hat, wenn man es mal verschoben hat und dann mit der Maus drübergegangen ist.

    Objectdoc hat es nicht überlebt, dass sich Fenster beim Maximieren über das Doc legen und ausserdem, dass Fenster von einer Applikation nicht “gegroupt” werden und das Doc dadurch viel zu groß geworden ist 🙁

    YzShadow zieht den Schatten beim Bewegen des Fensters hinterher und vergisst auch einige Fenster ( z.B. alle CMD Fenster ).

Comments are closed.