wenn mal der Activesync auf dem Pocket PC verschwunden ist…


also aus irgendwelchen Gründen war bei mir der Link auf “Activesync” nach der Installation einiger Programme verschwunden. Nach einiger Nachforschung stellt sich heraus das es die activesync.lnk Datei wohl garnichtmehr auf meinem PocketPC gibt.


Diese Datei ist im Grunde auch nur ein Link auf Activesync. Nungut. Habe ich mich also auf die Suche im Internet gemacht um herauszufinden wie ich Activesync wieder reaktivieren kann.


Und siehe da, folgendermassen geht das:


Man benutze die PHM Tools um “Run…” auszuführen. Nun reicht es um Activesync wie gewohnt auf den Bildschirm zu bekommen “repllog /remote” dort zu starten.


Tataaa:



Um den Link wiederherzustellen benutzt man am besten eine Software die die activesync.lnk Datei direkt erzeugen kann. Ein Beispiel hierfür wäre Smart.Lnk.

Comments are closed.