Maxthon Internet-Explorer Ersatz/Aufsatz


ich hatte ja schon vor laaaanger Zeit einmal den MyIE ausprobiert. – Ein Stück Software, welches den Internet Explorer um so wichtige Funktionen wie Tabbed-Browsing erweitert.


Damals war das ganze recht langsam und machte keinen fertigen Eindruck. Nun habe ich mich nochmals mit dem nun aufkommenden Nachfolger “Maxthon” auseinandergesetzt.


Ich hatte in der Zwischenzeit den GoSurf Browser benutzt – auch ein IE Aufsatz mit Tabbed Browsung, Maus Gesten usw. usf. – programmiert von einem Kommilitonen.


Die Vorraussetzung das ich den Maxthon überhaupt verwende ist, das er sämtliche Funktionen und Tastaturshortcuts des Gosurf kann oder sich zumindest erweitern/konfigurieren lässt.


Und so ist es! Der Maxthon ersetzt den GoSurf komplett und in vollem Umfang und ist zudem noch kostenlos.



Quelle 1: http://www.maxthon.com
Quelle 2: http://gosurfbrowser.com/

Comments are closed.