Aufruf !: 24 Leute in 48 Stunden: ein Moblogging Happening


“this is a group moblog event, sharing the lives of 24 people over 48 hours in new york city.”



So beginnt die Seite der 24in48…es handelt sich dabei um einen Event vor kurzen zuende ging. Kurz gesprochen: 24 Leute bloggen mit ihren Mobiltelefonen 48 Stunden lang in New York City und teilen so ihr Leben mit allen die es interessiert…


Also das schreit doch nach “nachmachen!”…. hätte denn jemand Lust dazu ? – Weil man müsste ja genug Leute dazu haben… also ich würde da mal folgendes vorschlagen:


Man braucht:



  1. ein Handy mit Kamerafunktion oder eine Digitalkamera
  2. wenn Handy: dann sollte es MMS oder Bilder per eMail verschicken können
  3. wenn Digitalkamera: dann ein Notebook oder Rechner in Reichweite sodass man die Fotos möglichst in anzeigbarer Größe direkt online stellen kann – man sieht: Handy ist Ideal.
  4. ein interessantes Leben ?..naja – es sollte das Leben ausreichen das man zur Zeit hat… B-)
  5. Zeit und Lust dazu das irgendwann mal zu machen…

tja. Also ? Ihr seit gefragt ! Wer hilft uns auf den nächsten Nerd-Level ?


Quelle: http://24in48.org/

Comments are closed.