Ruf aus der Vergangenheit




Dieses Bild ist URALT. Das hab ich zu DOS 6.2 Zeiten mit 3D Studio erstellt und gerendert… boah is das ALT ! 😉


Was ich damit sagen will ? Naja ich bin immerwieder über die “Wayback Machine” begeistert. Dieses tolle Tool welches das Internet in Schnappschüssen – also zu verschiedenen Zeitpunkten – archiviert.


Das kann einen ziemlichen Spass machen, wenn man über seine Jugendsünden stolpert und dort alles nochmal nachvollziehen kann. Ich hab jedenfalls erstmal zwei Stunden über meine alten Webseiten und über alte Webseiten z.B. meiner Uni gesurft… meine Güte wie sich die Welt verändert ! (und ich dachte ich sag das erst in..so… 40 Jahren)


Für Charlotte Roche-Fans sicherlich interessant: das Slow-Backward Archiv.



Dieses coole Archiv kann jeder unter www.archive.org anschauen und auch einfach in die dortige Wayback-Machine beliebige URL´s zur Suche eingeben.


Quelle: http://www.archive.org