XY auf der Fahrbahn


Heute morgen musste ich noch daran denken, was laut dem Radio so alles auf mancher deutschen Autbahn rumliegt: … eine Schaufel auf der Fahrbahn, … ein LKW-Kotflügel auf der Fahbahn, … ein Schrank auf der Fahrbahn, … ein totes Schwein auf der Fahrbahn! Und dann passiert es, auf dem Rückweg vom Bahnhof, auf einer Bundesstrasse: Zunächst Eiswürfel auf der Fahrbahn! Ja, Tatsache! Ca. 100 10 x 10 cm große Eiswüfel liegen auf der Straße, teilweise bereits in für Caipirinha verwertbares Crush-Eis verwandelt. 100 Meter später Kohle-Briketts! Auch wieder an die 100 Stück, ungeordnet über die Fahrbahn verteilt. Jetzt bin ich mal gespannt was als nächstes kommt.

  1. #1 by Cachaça Gabriela on October 13, 2006 - 16:59

    Caipirinha Rezept

    Zutaten
    – 1/2 Limette (eine ganze ist noch besser)
    – Einen Esslöffel Zucker
    – 4 bis 6 Zl Cachaça Gabriela
    – Eiswürfel

    So wird es gemacht
    Limette halbieren. Zucker darüber streuen. Mit Holzstössel die Limette und Zucker im Glas ausdrücken.
    Zuckerrohrschnaps Gabriela (Cachaça Gabriela – sprich Kaschassa) dazu geben (nach Geschmack). Alles gut verrühren. Das Glas mit zerchlagenen Eiswürfeln füllen. Alles gut rühren. Dann trinken!

    http://www.cachacagabriela.com.br/english/

Comments are closed.