Gizmondo Spiele-Handheld launcht im März in Deutschland


So sieht er aus – ein Windows CE Handhelt mit GoForce 3D 4500 Grafikchipsatz…neben besagter 3D Grafik soll das Gerät auch GSM/GPRS mitbringen und – jetzt kommts – GPS. Um Ortsabhängige Spiele möglich zu machen – solche Spiele sind in Japan schon verfügbar und erfreuen sich dort steigender Beliebtheit (aber dort gibts ja auch GPRS / UMTS Flatrates). – Ausser ein paar Screenshots habe ich noch keine weiteren, also wirklich tiefergehende Informationen über das Gerät. Anhand der Screenshots würde ich aber sagen das die Leistung den Nintendo DS ziemlich alt aussehen lässt:


MechAssault


The Great Escape


Richard Burns Rally

Bleibt wirklich abzuwarten wie sich das Gerät im Vergleich zur Sony PSP schlägt… denn ich sehe das Gerät eher als Konkurrenz zur PSP als zum Nintendo DS….zu den Screenshots muss ich noch sagen, das sie keine echten Screenshots vom Gizmondo sind (Auflösung stimmt nicht… Gizmondo hat nur 320×240)…. – also abwarten und Tee trinken.

Quelle 1: http://www.gizmondo.com/storepublic/Store.aspx
Quelle 2: http://gizmondo.allack.co.uk/
Quelle 3: http://www.heise.de/newsticker/meldung/54768

Comments are closed.