Space Quest 0


Die Zeiten der genialen Adventure sind leider vergangen. Sierra und Lucas Arts haben beide die Segel gestrichen und irgendwie würde ich mich mal wieder über ein richtig gutes 2D-Adventure im Stil von Larry oder Indiana Jones freuen.


Da kommt mir gerade Space Quest 0: Replicated recht: 1,3 MB, ordentlich im Retro-Stil. 16 Farben und quäkender Sound! Nostalgische Gefühle werden wach… Und die Jagt nach den Punkten kann startet.



Ich frage mich ernsthaft, weshalb sich heute niemand mehr die Mühe macht solch geniale Spiele wie damals zu entwickeln? Sind tatsächlich die Kosten zu hoch? Der Absatz zu gering oder interessieren sich die Kinds von heute wirklich nur noch für 3D-Quantität?



(drauf klicken)


(He’s dead Jim!)


Auf der Brücke sollte man sich mittels look man mal die Besatzungsmitglieder genauer anschauen, neben Captain Picante findet sich auch Ensign Crushley und Leutnant Smorf.

Quelle: http://wiw.org/%7Ejess/replicated.html
Download: http://wiw.org/%7Ejess/download/rep_104.zip

Comments are closed.