Akku Story


Also. Mittlerweile habe ich den Ersatz-Akku des MDA2 ausgiebig testen können – das Resultat: die 1500mAh oder 1400mAh (dazu später mehr) scheinen einfach nur aufgedruckt zu sein. Der Akku hält exakt so lange wie der Original-Akku: zwischen 6 und 7 Stunden.


Der Akku wurde geliefert und die erste Überraschung: es stehen nicht 1500mAh drauf sondern 1400mAh – schnell die Rechnung angeschaut: da steht 1500mAh. Also fix den Lieferanten angeschrieben: “der Importeur hat die Ware falsch gelabelt.” – na da habe ich ja mal Glück gehabt, das ich keine Brennstäbe oder ähnliches geliefert bekommen habe…


Jedenfalls halte ich die höhere Kapazität für reine Drucksache – aber wenigstens hält der Akku genausolange wie der immerhin mehr als doppelt so teure Original-Akku.


Was mach ich nun mit der Bewertung – was meinen meine Leser ? – Negativ, neutral oder positiv Bewertung bei eBay wegen Falschlieferung/falschem Label (und der Frechheit erst mit folgendem Satz zu reagieren: “sie haben einen hochwertigeren Akku für den gleichen Preis bekommen – ich glaube Sie können damit sehr zufrieden sein“)

  1. #1 by Tino on January 11, 2005 - 10:43

    definitiv negativ berwerten. falsche angaben. gem. § 433 ff. BGB könntest du gar einen akku verlangen, der wirklich die bestellten mAh besitzt. ansonsten Schadenersatz. der letzte satz is ja der gipfel .. späteestens jetzt würde meine bewertung demenstprechend äußerst negativ ausfallen.

  2. #2 by Bietiekay on January 11, 2005 - 11:11

    und was mach ich, wenn sich der Händler mit einer schlechten Bewertung rächt ?

  3. #3 by CarpetCrawler on January 11, 2005 - 15:25

    Würde auch negativ bewerten. Ist immerhin nicht das geliefert worden ist, was versprochen wurde.

    Gegen eine Rache kannst du dich nicht schützen. Aber eine eventuelle schlechte Bewertung als Rache zu erhalten, ist kein Grund gut zu bewerten!

  4. #4 by Bietiekay on January 11, 2005 - 16:09

    prompt habe ich eine schlechte “Rachebewertung” von dem Verkäufer bekommen – ich fass das nicht – was soll denn sowas.

    http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=btk2k&ssPageName=STRK:ME:UFS

    meine Bewertung kann man ja dann dort auch lesen… – ich halte den für einen Idioten.

Comments are closed.