Da kommt was auf uns zu.


Ich habe mal die Trailer der kommenden Kinofilme in 2005 gesichtet und möchte hier mal einige Favoriten, die mir gefallen haben, vorstellen. Bermerkswert viele Mystery Thriller kommen da dieses Jahr, was mich freut, kann ich doch mit Komödien & Co wenig anfangen.



Ganz im Stile Zang Yimous kommt House Of The Flying Daggers daher. In prachtvollen, kräftigen Farben und einer Ästhetik wie man sie auch “Chrouning Tiger, Hidden Dragon” und “Hero” kennt, erzählt er eine Liebesgeschichte, die natürlich – so ist das in China – nicht gut endet. Natürlich kommen die Kapfszenen nicht zu kurz. Ich habe den Film schon gesehen, und bin von den Bildern beeindruckt. Jedoch dürften die Story und die Dialoge mit ihren Pointen beim europäischen Publikum eher ein Fragezeichen denn einen Lacher hinterlassen. Vielleicht liegt es aber auch nur an den mangelhaften Übersetzung ..



In twO einem Wortspiel aus Ring (O) und 2 (two) kommt die Fortsetzung von Ring in die Kinos. Wieder ist auch die bezaubernde Naomi Watts von der Partie. Was sing in Ring (eins) angekündigt hat … erfährt in twO seine Fortsetzung …



Auf Darkness freu ich mich ganz besonders. Kommt aber erst Dec. 2005 in die Kinos. Der Trailer jedoch verspricht schon mal ne Menge Gänsehautgaratie .. also genau das Richtige um ein Mädel einzuladen .. danach will sie garantiert nicht alleine sein .. “you can’t stop, what you can’t see …”



Keanu Reeves kann sein “Neo-Image” aus Matrix noch nicht ganz ablegen, erinnert doch der Film Constantin in seiner Ästhetik irgendwie an jene Triologie. Aber das muss ja kein Manko sein …



The Jacket scheint spannend zu werden. Auch wieder ein Mysterie Thriller mit ziehmlich krassen Bildern und nem Hauptdarsteller mit ner großen Nase ..



Der Trailer von Hide an Seek hat mich irgendwie an “The Sixt Sense” erinnert. Ein kleines Mädchen sieht was, was du nicht siehst …



In A Millon Dollar Baby zeigen Clint Eastwood, Morgan Freeman und Hilary Swank was in Ihnen steckt. Bezaubernd klare Bilder in einer emotionalen Tiefe zeigt dieser Film ..



Eine gute Kombination geben Nicole Kidman und Sean Penn im Verschwörungsthriller The Intepreter ab.


Ein spannendes Filmjahr wünscht,


Tino


Quelle 1: http://www.apple.com/trailers/
Quelle 2: http://nyblog.blogsome.com

Comments are closed.