Panorama-Software



Ab und zu werd ich gefragt mit welcher Software die Panoramas denn gemacht werden. Hier mal ein Artikel über die verwendete Panorama Software.


Ich selbst verwende am liebsten Ulead Cool 360. Das Programm ist abgrundtief hässlich, dafür ist es aber verdammt schnell und die Ergebnisse sind, wenn man Glück hat, richtig gut.



Namenlos hat für sein Winter-Panorama die OpenSource Software Hugin verwendet. Das Ergebnis ist ja auch wirklich super – ich weiss aber da (noch) nichts über Geschwindigkeit und Bedienkomfort.


“With hugin you can assemble a mosiac of photographs into a complete immersive panorama, stitch any series of overlapping pictures and much more.”



Quelle 1: http://hugin.sourceforge.net/
Quelle 2: http://www.ulead.com/store/cool360/runme.htm

  1. #1 by Timo^ on February 1, 2005 - 04:18

    Hey genau danach wollte ich dich noch fragen Daniel, besten Dank.

    Gruß Timo (der der seinen Rechner wohl morgen macht:-)

Comments are closed.