Blauzahn Geschichten – Bluetooth zwischen Windows Server 2003 und Windows Mobile 2003


Nachdem gestern mein AVM BlueFritz USB 2.0 Stick gekommen ist, …


Habe ich angefangen zu probieren ActiveSync via Bluetooth mit meinem T-Mobile MDA2 zu synchronisieren. Jetzt kreuzigt mich bitte nicht . 😉 Mein Hauptsystem zum Spielen, Basteln und so ist ein Windows 2003 Enterprise. Nativ … no Bluetooth. Also steht nach der Install vom Stick nur der AVM Bluetooth Stack zur Verfügung. Gesagt getan …. Stick erkannt … “SerialProfil” ausgewählt für MDA2 aber ActiveSync will nicht. Nachdem ich nun diverse male versucht habe das ganze mit den Orginal MS Bluetooth Stack des MDA2 zu synchronosieren, habe ich mir dann heute ne WIDCOM Stack draufgehauen und siehe da. Plötzlich habe ich sämtliche Profile auf meinem MDA2 verfügbar. Standard sind wohl ObjectPush, Headset. Serial Profil gibts wohl erst nachdem man die Bluetooth Tools (Freeware Addon, nicht MS) installiert hat. Und ActiveSync funktioniert nun perfekt.


Screenshots:


Heute Bildschirm:
man achte auf unten rechts


Komfortable Verwaltung (1):


Viele neue schöne Profile:




Komfortable Verwaltung (2):


Wieso nun der ganze Bluetooth Aufriss ???

Damit ich schön komfortabel mittels RemoteAmp mein Winamp und Itunes steuern kann. Playlist , Equalizer, MediaLibary, etc. vom MDA … alles no Prob.








Den Mediaplayer ab Version 9.x kann man auch fernsteuern. Das Tool heißt Rudeo Control.


Nico Orschel


Quelle 1: Ghosttalker Blog
Quelle 2: http://www.smashcasi.com/remoteamp/
Quelle 3: http://www.bluetooth.jazztel.es/
Quelle 4: http://www.pocket.at/pocketpc2/rudeocontrol.htm

  1. #1 by fmp_r on June 30, 2005 - 08:08

    Hallo Nico Orschel,

    ich waere an eine detailierte Installations- bzw. Setupbeschreibung interessiert.
    Vor allem, wie hast Du denn WIDCOMM Stack beim MDA Compact installiert bzw. zum laufen gebracht. Wo kann man diessen downloaden ?

    Waere super wenn Du mir dabei weiterhelfen koenntest.
    MfG und bestem Dank vorab,
    fmp_r

  2. #2 by Nico on July 5, 2005 - 08:32

    Widcomm Stack auf dem XDAII/MDAII siehe
    http://en.pdamobiz.com/en/forum/forum_posts.asp?TID=32 .

Comments are closed.