IIS 7.0 Informationen


na okay…war ja mit zu rechnen das die nächste Version des IIS sämtliche .NET Framework Funktionen von Haus aus unterstüzen wird…


“…erste Details zur nächsten Version 7.0 bekannt gegeben. Der Server wird Teil von Longhorn sein und zusammen mit dem neuen Windows-Betriebssystem 2006 erscheinen. Wichtigstes neues Merkmal dürfte sein, dass das Programm modularisiert werden soll. Das hat zur Folge, dass sich die Merkmale des Servers bei der Installation gezielt auswählen lassen und dass man nicht gewünschte Merkmale vom Setup ausnehmen kann. Mit der Modularisierung will Microsoft auch öffentlich zugängliche APIs (Application Programming Interfaces) anbieten. Diese sollen es Drittanbietern ermöglichen, Add-Ons für den Server anzubieten.


IIS 7.0 wird das .NET Framework und ASP.NET von Haus aus enthalten. “


Quelle: http://www.dotnetpro.de/news602.aspx

Comments are closed.