magnalox



Vor ein paar Tagen wurde von einem freundlichen Menschen ein Kommentar auf meine GPS-Log Artikel gepostet und dieser Kommentar entpuppte sich als hochinteressanter Link:


“magnalox stellt den Webspace und die Funktionen zur Verfügung, um ansprechende Berichte auf Basis von GPS-Logs zu erstellen. Dies ist möglich, ohne daß Kenntnisse von Webtechniken wie HTML oder dergleichen erforderlich sind. magnalox trennt den Inhalt von der Technik; jeder der mit einem GPS umgehen kann, sollte auch in der Lage sein, ein magnalog zu erstellen.

Einem magnalog können alle Arten von Aktivitäten zugrunde liegen, die per GPS aufgezeichnet werden können wie z.B. Reisen, Wanderungen, Fahrradausflüge, Flüge, Inline-Skating, Skifahren etc. Die GPS-Logs können mit Texten, Links, Landkarten oder Fotos ergänzt werden, die zum vom Autor gewählten Zeitpunkt angezeigt werden. All dies zusammen bezeichne ich als ein “magnalog”. “


Das klang interessant. Also ich hatte noch nicht viel Zeit mir die Seite anzuschauen, wollte euch aber gleich teilhaben lassen an dem tollen Link.


Quelle 1: ursprünglicher Artikel
Quelle 2: http://www.magnalox.net/index.php?pg=100

Comments are closed.