Location Based Messaging


Wie mir heute zu Ohren gekommen ist arbeitet Siemens momentan nicht nur an einer Art GPS Buddyliste, sondern auch an einerm GPS basiertem Message-Service.


Kurz gesprochen soll das so funktionieren:


Man kann sich zu bestimmten Orten Notizen machen. Und diese werden dann zentral auf einem Server abgelegt. – Wenn man wieder an diesem Ort ist bzw. jemand anderes an diesen Ort geht, so erhält er auch die Informationen auf sein Handy.


Nun. Das ist ja fast noch einfacher als die GPS Buddyliste. Warum entwickeln die da gross dran herum?


Ich werd das heut abend mal programmieren. Also – stay tuned 😉


Quelle 1: GPS Buddyliste

  1. #1 by Venom on February 23, 2005 - 17:11

    Hab ich das richtig verstanden? Du willst an einem Abend das programmieren, wofür Siemens ein gesamtes Team für einen längeren Zeitraum braucht? (Ohne jetzt ein Urteil über Siemens zu fällen…)

  2. #2 by Bietiekay on February 28, 2005 - 03:42

    das ist genau das was ich getan habe.

Comments are closed.