Chemnitzer Linuxtage: Kurztreffen mit dem CSN



Nachdem wir schön im Plan hier in Chemnitz angekommen sind haben wir uns direkt auf die Suche nach dem Chemnitzer StudentenNetz gemacht… – und gefunden haben wir sie auch sofort – leider gabs in ihrem Hörsaal kein WLAN. Jedenfalls haben wir uns den Vortrag “CSN und Karriere” von Christian Krause angehört.



Als ehemaliger CSN Gründungsmitglied und Peppercon Entwickler konnte er einiges zu Karrieremöglichkeiten sagen, denn nach dem Studium müssen wir alle mal Geld verdienen (manche sind so klug das schon während des Studiums zu tun). Er selbst war zu seinen CSN Zeiten wärend des Studiums als Werksstudent bei Peppercon aktiv und wurde direkt nach seinem Studium als festangestellter Entwickler übernommen.


Quelle 1: https://www.csn.tu-chemnitz.de/
Quelle 2: http://www.peppercon.com

Comments are closed.