watercooling the 360… weren’t we promised watercooling for the launch?!


Weren’t we promised a watercooled 360 at first hand? There was this fabulous ourcolony movie for the viral marketing. And the guys there, which were supposed to be the engineers of the 360, said “and it’s got water inside”…pointing at the watercooled 360 mainboard and showing it into the camera…



Nothing of that became true as of today. The Retail-360 is a air-cooled gaming console with no water inside at all. But just till the guys from HardOCP got their hands into the game. They’re presenting you a watercooled 360 running at astonishing low temperatures:


“With stock Xbox 360 cooling, after an hour of Quake 4, the back of the motherboard temperature was 150.8ºF ( 66ºC ).

With the water cooled Xbox 360, after an hour of Quake 4, the back of the motherboard was a full 50ºF cooler than stock cooling at 101ºF ( 38.4ºC ).”


Source: http://www.hardocp.com/article.html?art=OTM5

  1. #1 by Micha on January 5, 2006 - 11:55

    Was ein dämlicher Beitrag

  2. #2 by Andreas on January 5, 2006 - 16:08

    Wo liegt eigentlich Dein Problem?

  3. #3 by Michi on January 5, 2006 - 18:14

    Andy, ich habe kein Problem.

    Ich glaube wir kennen uns noch aus der Vorlesung vom Abeck?!

  4. #4 by Andreas on January 5, 2006 - 18:55

    Welche VL bzw. in welchem Semester? Ich frag mich nur, was das flamen soll. Das hat IMHO schon das Niveau der heise.de-Boards. Und ich denke eigentlich, dass die Uni in Karlsruhe etwas besseres produziert als solche Trolle. Es gab mal Zeiten wo Netiquette recht hoch im Kurs stand. Sachliche Kommentare fänd ich ja noch gut, aber Kommentare à la “Was ein dämlicher Beitrag” lernt man bestimmt nicht in Abeck’s Vorlesung, oder? Als akademischer Nachwuchs sollte mindestens sachliches Argumentieren gelern sein. Was missfällt Dir denn so an BtK’s Weblog?

  5. #5 by Micho on January 5, 2006 - 18:58

    Mh…

    schau dir die letzten Beiträge an. Ich glaube ich habe es im Guten Versucht…Deinen Standpunkt sollte er sich mal zu Herzen nehmen.

  6. #6 by Andreas on January 5, 2006 - 19:17

    Beziehst Du Dich jetzt auf die Blog-Einträge oder die Kommentare. Den Kommentar bzgl. des Tanenbaums finde ich z.B. etwas daneben. Frau Prof. Zitterbart meinte z.B. einmal zu mir, ich solle besser _nicht_ im Tanenbaum nachschlagen.
    Das der Talk nich so Hip war – gibt BtK ja selbst zu. Ich steht oft genügend vor hunderten von Leuten und weiss auch dass es nicht einfach ist einen Talk auf English zu halten, wenn Du das nicht regelmäßig machst. Was man den Jungs ankreiden müsste wäre vielleicht dass sie sich zu viel auf den Teller geschöpft haben. Ich kann mich nicht den ganzen Tag um das Steaming kümmern und dann noch einen Talk vorbereiten – aber das ist ein anderes Kapitel. Ansonsten war, wie gesagt, Deine Kritik nicht sonderlich. Sag klar welche Facts in dem Talk falsch waren, dann lässt sich drüber diskutieren. Noch immer fehlt die Angabe welche Abeck Vorlesung das war.

  7. #7 by Jens on January 6, 2006 - 22:58

    Zum Thema: Das erinnert mich daran, dass bei der ersten Xbox auch kabellose Controller versprochen wurden. Die gab’s ja dann auch nicht. Vielleicht hat dann die nächste Xbox Wasserkühlung…

  8. #8 by Andreas on January 8, 2006 - 09:38

    Ist ‘ne Preisfrage: Denn es läuft ja anschainened auch ohne. Ich wart auf jeden Fall bis es von Dritthertellern noch entsprechende Kühlaggregate gibt.

Comments are closed.