Artefakte aus vergangenen Zeiten


Ab und an findet man Gegenstände, die irgendeinem Zweck dienen, früher einmal jedoch ganz andere Aufgaben erfüllten. So kamen bei einer Schrottentsorgung einige davon ans Tageslicht.




Was hier als Kinderboot umfunktioniert wurde, ist in Wahrheit ein Zusatztank für ein Messerschmitt-Jagdflugzeug.




In diesem Kasten wurden nicht immer Schrauben aufbewahrt, sondern auch einmal 7,92mm-Geschosse für Wehrmachts-MGs.




Noch ein ominöser Behälter – für ABC-Ausrüstung bei der Wehrmacht.


Manchmal sind solche Fundstücke sogar wertvoll.


Jens Heymann

  1. #1 by martin on May 11, 2006 - 19:52

    Oh Mann, mit diesem Kram ist hier auch die ganze Bude voll. 😮 Wenn ich alles, was irgendwie mit dem Krieg und den Nazis zu tun hat, auf eBay verkaufen würde, wäre eine Weltreise drin. Und vorbestraft wäre ich noch dazu.

Comments are closed.