Neulich gesehen: SAW III


Jetzt kann ich also auch diesen Film als gesehen abhaken. Und zwar in der “unrated uncut”-Import-Fassung (Kleine Info am Rande: Die deutsche SPIO-Fassung ist rund 3 Minuten gekürzt.).

images

Nun ja, mein Eindruck war: Die Reihe erlebt erste Abnutzungserscheinungen, Teil I und II waren doch eine Ecke besser. Ohne groß zu spoilern ergibt sich zwar am Ende eine nette Auflösung, aber bis dahin stellt sich einfach nicht das aus den Vorgängern bekannte klaustrophobische Gefühl ein, was leider storybedingt ist.

Dabei ist Teil III eigentlich gar nicht mehr aktuell, weil schon im kommenden Februar die nächste Fortsetzung ins Haus steht, und darüberhinaus ist ein Ende wohl noch nicht in Sicht, denn nach wie vor ist SAW eine absolute Cashcow, die es kräftig zu melken gilt.

saw222072607.thumb450

Jens Heymann

Comments are closed.