Freies Funknetz Switcher Tool Status und Quellcodezugriff


Die Entwicklung hat tatsächlich schon begonnen und ist auch schon in den ersten Grundsatzentscheidungen angekommen. Wie soll das Benutzerinterface aussehen – wie die Konfiguration? Welche Features werden zuerst benötigt?

ffnswitcher

Im Moment sieht man noch nicht viel von der geplanten Applikation – nur einen Haufen Quelltext der schon ein bisschen dies und jenes tut – unter anderem ist geklärt:

  1. der Zugriff auf die COM-Schnittstelle
  2. die Soundausgabe für die Bake
  3. der Zugriff auf den Teamspeak Client
  4. das Logging
  5. die Lizenz

Beim letzten Punkt wirds dann auch schonwieder spannend. Ich habe mich entschlossen den Quelltext und das fertige Programm unter einer Creative Commons Lizenz zu veröffentlichen – genauer gesagt unter “Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported”:

88x31

Weiterhin steht mittlerweile die Versionsverwaltung sodass sich jeder der mag gerne den Quelltext und damit den aktuellen Entwicklungsstand anschauen kann. Entweder mit einem normalen Webbrowser unter folgender Adresse:

http://www.dotnetcommunity.de:6667/ffn-switcher/

oder per Subversion (Versionsverwaltungssoftware) mit folgendem Kommando:

svn co http://www.dotnetcommunity.de:6667/ffn-switcher/

Die noch ausstehenden Grundsatzentscheidungen unter anderem über das Aussehen des Benutzerinterfaces werden in Kürze getroffen sodass schon bald die erste grundsätzlich funktionierende Version – zumindest in Quelltext Form (erster offizieller Release der Software selbst kommt erst wenn eine Menge an Tests durchlaufen sind) – verfügbar sein wird.

Source 1: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
Source 2: http://www.dotnetcommunity.de:6667/ffn-switcher/
Source 3: http://de.wikipedia.org/wiki/Subversion_(Software)

Comments are closed.