Charlotte Roche wieder im TV


Diesmal ist 3sat eine zeitweilige Heimat für Charlotte Roche. In der dort ab 1. Oktober startenden Reihe “Charlotte Roche unter…” wird sie Müllmänner, Bestatter, Altenpfleger in ihrem Alltag besuchen:

“Dabei probt Charlotte Roche nach eigenen Angaben den “charmanten Aufeinanderprall“. Ohne Drehbuch, ohne Absprachen, ganz spontan lässt sie sich auf Berufswelten und Menschen ein. “Ich versuche nicht, irgendeine verborgene Wahrheit ans Licht zu zerren. Es geht darum, was wir gemeinsam erleben.“ Und der Zuschauer lernt mit.”

charlotteunterbestatter

Dankenswerterweise gibt es die kompletter Serie schon im Internet zu schauen – hochinteressante Sache das und meiner Meinung nach seit langem das beste Projekt von Charlotte.

P.S.: vielen Dank an Martin von Zwobotgeist für den Hinweis.

Source: 3sat

  1. #1 by marcel on October 4, 2008 - 21:28

    danke für den hinweis.

    aber: was findest du daran genau so hochinteressant??

  2. #2 by Daniel on October 5, 2008 - 21:31

    Nun ich kenne Charlotte seit Viva Zwei und die Entwicklung die sie seitdem genommen hat inklusive der eigenen Aussendarstellung ist schon ein Prädikat “hochinteressant” wert – natürlich völlig wertfrei denn ich finde es gut wenn Charlotte glücklich ist mit dem was sie tut und wie sie es tut.

  3. #3 by Else on July 5, 2010 - 07:50

    Ich hab gestern die Sendung über Altenpflege gesehen und fühlte mich doch ein wenig “ver…” da ich selber in der Altenpflege arbeite.
    Ich mag Charlotte sehr gerne, auch wenn ich nicht mit allem konform gehe, was Sie tut.
    Da hat Sie sich ein Pflegeheim ausgesucht indem Geld wohl nur eine untergeordnete Rolle spielt. So einen Lebensabend können sich nicht viele Menschen leisten. Mein Arbeitsalltag und mein Arbeitsplatz jedenfalls sehen anders aus! GANZ ANDERS!
    Schade, denn ich hätte erwartet, daß Sie kritischer ist, aber vielleicht bekommt ja so doch der ein oder andere Lust auf diesen, wenn er wie gezeigt ausgeführt werden kann, wunderschönen Beruf.

Comments are closed.